Die Firma Algariate, Atlantikcharter

 zurück einmal klicken

Algariate Lda. Avenida Eng. Joao Meireles, Edif. Atrium - Loja 4R/C - Bloco B

P-8125-406 Vilamoura, Portugal

Tel.: ++351 / 289 - 38 99 33, Fax: ++351 / 289 - 30 17 13

Deutsche Anschrift: Hammerschmiedstr. 17 - 86989 Steingaden

Internet: siehe Linkliste, Mail:  algariate@mail.telepac.pt

Ganz vorn an möchte ich erwähnen, dass wir mit den Leistungen, dem Preis der Charteryacht und dem Zustand der Charterschiffe die wir gesehen haben, besonders aber mit dem Zustand unserer "Tordo" sehr zufrieden waren. Algariate und der, wirklich sehr freundliche und hilfsbereite, Chef Herr Jürgen Terrey sorgen dafür, dass jeder Kunde den Urlaub vom ersten Tag an geniessen kann. Auf Wunsch (kann man nur empfehlen) wird man über Algariate von einem Ford-Transit-Bus am Flugplatz abgeholt. (preiswert und zuverlässig)

Wenn man, so wie wir, früher anreist, kann Algariate preiswerte Leihwagen vermitteln und auch für ein schönes, hafennahes Appartement sorgen.

Das Segelrevier, die Algarve, ist einfach traumhaft schön und wir werden sicher wieder mal dahin zurückkehren um ins nahe Spanien, oder vielleicht sogar auf die Azoren zu segeln.

Der Hafen Vilamoura als Ausgangsbasis, liegt für alle Segelziele im Zentrum und bietet neben einer tollen Infrastruktur, den architektonischen Reiz eines mediterran-modernen völlig neu gebauten Yachtsport-Zentrums. Viele Geschäfte in denen alles zu bekommen ist und sicher an die hundert Restaurants vervollständigen das, eigentlich mittelmeertypische, Ambiente.

Als Bavaria-Händler für Portugal bietet Algariate hauptsächlich Bavaria Segelyachten zum chartern an, aber auch grosse Motoryachten werden verkauft und verchartert.

Herr Terrey ist auf dem Stand der Bavaria-Yachtbau auch immer auf der Boot in Düsseldorf zu finden (bitte vorher Termin vereinbaren) und man kann mit ihm den geplanten Törn persönlich besprechen.

Die Firma Algariate bietet neben dem Chartern auch den Kauf von Bavaria-Yachten in Portugal an und hat ein interessantes Charter-Kauf-System entwickelt.

In der Karibik wurden wir pünktlich von einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der Firma Algariate empfangen. Die Station in der Karibik liegt in dem wunderschönen Yachthafen Rodney Bay auf St. Lucia. Auch dort ist Bustransfer vom und zum Flugplatz, sowie Einkaufsservice, Vermittlung von Leihwagen, evtl. benötigtem Hotel, umfassender Service sowie technische Assistenz  genauso so selbstverständlich wie in Portugal.

 zurück einmal klicken