Mestemacher`s haltbares Brot

zurück einmal klicken

Schon jahrelang sind mir die leckeren Brotsorten von Mestemacher bekannt und auf meinen eigenen Schiffen hatte ich immer einen kleinen Vorrat von Dosenbrot gelagert. Es war einfach und bequem, Dose auf und schon hatte man leckere Unterlagen für Käse, frischen Aufschnitt oder einfach auch eine Schnitte Brot zum "aus der Hand" essen.

Als wir unseren Atlantiktörn planten, war für mich klar, dass wir Mestemacher Brot mitnehmen würden und ich habe Christian gebeten die vielen verschiedenen Sorten auszuprobieren und dann eine grössere Menge davon zu besorgen. Das Brot ist, durch die Dosenverpackung sehr, sehr lange haltbar und das auch in tropischen Temperaturen. Öffnet man so eine Dose steigt einem der verführerische Duft von Bäckerei in die Nase und man bekommt Lust auf Frühstück oder Abendbrot.

Wir hatten sehr viel Wurst in Dosen, viele Käsesorten mit, aber oft wurde das frische Brot nur einfach so aus der Dose gegessen und gerade in den ersten drei Tagen, wo wir alle seekrank waren, war Mestemacher für einige die einzige Nahrung und notwendige Kraftquelle. 

Brot ist bei Seekrankheit oft das einzige war `drin bleibt und den gereizten Magen beruhigt.

zurück einmal klicken